malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Wirrwarr um neues Hotel Pabisa Bali 2 komplett

Wirrwarr um neues Hotel Pabisa Bali 2 komplett

 

Nun ist das Wirrwarr um das geplante Hotel hinter dem Bierkönig komplett. Nachdem es Ende Dezember wieder hieß, das Pabisa Bali 2 wird gebaut und im Januar 2016 würde damit begonnen, steht nun fest das es mindestens noch bis Winter 2016 dauert bevor der erste Spatenstich gesetzt wird.

 

 

Laut unseren Informationen sind familiäre Streitigkeiten und die immer noch laufenden Ermittlungen im Korruptionsskandal der Playa de Palma gegen einen Familienangehörigen die Hauptgründe für den Aufschub.

 

 

Eigentlich sollte seit Herbst 2015 ein weiteres 4 Sterne plus Hotel direkt hinter dem Bierkönig und mit direkter Verbindung zum Hotel Pabisa Bali entstehen. Laut Meldungen waren 9 Stockwerke geplant und ca. 350 Zimmer in bester Lage am Ballermann nur einen Steinwurf entfernt von der Schinkenstraße. Im Erdgeschoß des Hotels Pabisa Bali 2, welches direkt gegenüber dem Eingang in den neuen Bierkönig Bereich liegen wird, sollte ein modernes Tanzlokal entstehen.

 

 

Aktuell liegen nun wieder alle Pläne auf Eis und ob es dann tatsächlich zu 9 Stockwerken kommen wird, ist laut den neuen Bauvorschriften schon wieder sehr fraglich. Ob es dann allerdings Sinn macht nur 6 oder 7 Stockwerke zu bauen und auf ein Drittel der Zimmer zu verzichten, ist die andere Frage die man sich sicher auch in der Pabisa Group stellt.

 

 

Wahrscheinlicher ist es, das man dort auf den nächsten Regierungswechsel wartet und dadurch auf eine erneute Lockerung der Bauvorschriften bezüglich der Höhe bei den Hotels am Ballermann setzt.

 

 

Das ein Hotel Pabisa Bali 2 hinter dem Bierkönig entstehen wird ist Fakt, allerdings ist noch offen wann genau das geschieht! Mit einer Eröffnung vor Sommer 2018 ist nicht mehr zu rechnen.

 

 

Gäste und Urlauber des Hotels Pabisa Bali und der Apartamentos Jade können fröhlich in den Ballermann Urlaub fliegen, denn eine Baustelle wird es diesen Sommer garantiert nicht vor dem Hotelbalkon geben.