malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Sonniger Januar am Ballermann auf Mallorca

Sonniger Januar am Ballermann auf Mallorca

 

Sehr milde Temperaturen und Sonne satt erfreuen seit mehreren Wochen die Urlauber und Wintertouristen auf Mallorca.

 

Auch heute war wieder Kaiserwetter in Spasshausen, obwohl der Spass zur Zeit eher Winterschlaf hält. Hauptsächlich Rentner und spanische Familien schlenderten heute die Playa de Palma und den Ballermann entlang. Die wenigen geöffneten Restaurants und Cafes konnten sich über recht gut besuchte Terrassen freuen, obwohl ein recht kühles Lüftchen blies.

 

Bei gemütlichen 15 bis 17 Grad in der Sonne konnte man es jedoch sehr gut aushalten. Für einen Strandspaziergang war das Wetter perfekt und auch zum Angeln. Die Sonne soll auch in den kommenden Tagen scheinen, das meldet der spanische Wetterdienst AEMET.

 

 

 

In nicht mehr ganz 6 Wochen erwacht der aktuell verschlafene Ballermann und der leere Strand füllt sich wieder mit Spasstouristen. Durch die frühen Ostern dieses Jahr, werden viele Hotels schon Anfang März wieder öffnen und die Touristenströme schon etwas früher beginnen wie im letzten Sommer.