malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Touristensteuer auf Mallorca verzögert sich weiter

Touristensteuer auf Mallorca verzögert sich weiter

 

Bereits mehrfach angekündigt wurde für die Sommer Saison 2016 die Einführung einer Urlauber- bzw. Touristensteuer. Die aktuelle Regierung wollte diese bereits im Mai 2016 beginnen, doch es gibt Widerstand.

 

 

Die Hoteliers und die Regierungsopposition auf Mallorca üben Kritik an der Steuer und wollen diese am liebsten gar nicht installieren.

 

 

Nun hat man sich erst mal auf einen verspäteten Start zum 1. Juni statt zum 1.5.2016 geeinigt, was besonders die Mallorca Opening Urlauber freuen wird.

 

 

Nach dem Willen der aktuellen Regierung hätten die Bierkönig Opening Gäste keinen Cent mehr bezahlen müssen. Alle Opening Gäste der Polonaise und des Mega Saison Openings wären wie in der Tabelle abgebildet zur Kasse gebeten worden. Nun können alle ein paar Bierchen mehr trinken.

 

 

Touristenabgaben ab 2016

 

 

Der neue Start für die Tourismusabgabe ist nun für den 1. Juni 2016 geplant! Doch ob dieser Termin dann auch tatsächlich gehalten werden kann, ist immer noch fraglich.