malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Luxushotel hinter dem Megapark liegt im Zeitplan

Luxushotel hinter dem Megapark liegt im Zeitplan

 

Die Sommersaison 2016 wird nach über 15 Jahren Pausen mit einem neuen Hotelkomplex beginnen. Hinter dem Megapark auf Höhe des Ballermann 5 der Playa de Palma beginnt die letzte Bauphase am 4 Sterne Superior Hotel der Hipotels Gruppe. Auf dem 45.000qm großen Areal direkt hinter dem Megapark beginnt man nebenher auch schon den Bau des 5 Sterne Hotels, welches ebenfalls auf dem Grundstück liegen wird.

 

Die Arbeiter beginnen bereits mit dem Trockenbau. Erste Zimmer- und Außenwände sind bereits installiert. In der Sommersaison 2016 werden hier 380 Zimmer mit min. 760 Betten auf 4 Sterne Superior Standard der Hipotels Gruppe neuen Komfort bieten.

 

 

Mittlerweile ist die Form und Ausrichtung der Gebäude klar zu erkennen. Wie es aussieht wird der Ein und Ausgang des Hotels in der Seitenstraße zum Riu Bravo bzw. Barcelo Pueblo Park entstehen. Somit ist der Weg für die Hotelgäste zum Oberbayern kürzer, wie der zum davorgelegenen Megapark.

 

 

Ob die Gäste allerdings den Müllplatz des Megaparks direkt vor den Fenstern so gut finden, wird sich in der kommenden Saison rausstellen. Wer schon einmal dort vorbei ging, wird wissen welch derbe Geschmäckle einem dort in die Nase beißen. Ein Mixtur aus altem Bier, Kotze und Fäkalien gemischt mit Raumduftparfüm der Marke Megabillig. Man weiß nicht was schlimmer stinkt, das Parfum oder die Abfälle.

 

Geplante Eröffnung des 4 Sterne Superior Hotel ist April 2016. Bis dahin wird der schicke Stahlzaun weg, die Außenanlage tippi toppi und die Zufahrtswege geklärt sein. Große Profiteure des Neubaus werden wohl die Läden in der klitzekleinen Straße zwischen Oberbayern und Hotel Neptuno sein, denn irgendwo müssen die ca. 700 Hotelgäste ja an den Strand kommen. Sicher wird auch im Bierkönig die Ausrichtung des Ein bzw. Ausgangs mit einem breiten Grinsen aufgenommen.