malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Der kölsche Wahnsinn ist im Anflug auf Mallorca

 

 

 

Nicht mehr allzu lange, genauer knappe 10 Tage noch, dann wird die Playa de Palma endlich mal wieder auf Links gekrempelt. Schluss mit Armeen von kinderwagenschiebenden Muttis, Schluss mit Kleinkindern am Ballermann 6, dann sind endlich wieder „normale Leute“ vor Ort.

 

 

Ab dem 5. 6. 7. September erwartet der Ballermann die ersten Rheinländer zu den Kölschen Wochen! Bis zum 24.9.2015 ist die Playa de Palma dann komplett in rot-weißer Hand. Highlight sind die täglichen Motto Parties in Hotels und am Strand. Ein besonderes Schmankerl ist der Rosenmontagsumzug am 21.9.2015 um ca. 17 Uhr in der Schinkenstrasse. Hier bleibt keine Kehle trocken und kein Jeck alleine.

 

 

Im letzten Jahr gab es auf Grund der unsäglichen Benimmregeln einige Misstöne. Bei vielen war der Unmut so groß, dass man 2015 eigentlich gar nicht mehr kommen wollte. Doch die Liebe zu Mallorca und die Entschärfung der bekloppten Regeln hat für ein Umdenken gesorgt. Zahlreiche Gruppen und Spaßvereine haben bereits ihr Kommen angekündigt!

 

 

 

 

 

Die Kölschen Wochen 2015 versprechen ein Fest zu werden!

 

 

 

Aktuell ist die Lage am Strand und die Lage mit der Polizei recht entspannt. Es dürfen Zelte aufgebaut werden und Musik darf auch am Strand laufen. Mittlerweile scheint es sogar wieder geduldet zu werden, wenn man ein Piccolöchen am Strand zupft.

 

 

 

Von Strafzetteln wegen „Spaß“ wie im Sommer 2014 ist bisher nichts bekannt. Somit steht den Kölschen Wochen 2015 nichts im Wege und der heiße September darf kommen!