malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Neue Hotels am Ballermann wachsen und gedeihen

 

 

 

Es geht rasant voran an der Umbau-Front in Spasshausen. Die neuen Hotels nehmen von Woche zu Woche mehr Gestalt und langsam lässt sich dann auch das wahre Ausmaß erkennen.

 

Bereits die letzten beiden Winter war am Ballermann auf Mallorca wieder ein kleiner Bau-Boom ausgebrochen. Hotels am Ballermann wurden reihenweise saniert, renoviert und aufgestockt. Schwupps hatten mehrere Hotels 1-2 Stockwerke mehr. Es war aber auch an der Zeit!

 

 

In diesem Prozess wurden u.a. auch zwei neue Hotelkomplexe freigegeben, welche zur Saison 2016, also in ca. 8 Monaten, fertig sein sollen.

 

 

Hinter dem Megapark entstehen auf einem riesen Areal zwei Hotels der Hipotels Gruppe die unter dem Namen "Hipotels Mega Campus" geführt werden. Ein 5 Sterne und ein 4 Sterne Superior Hotel schießen dort aktuell in den blauen Himmel über der Playa de Palma. Bereits das 5. Stockwerk ist hier betoniert und im 1. Stock werden schon Wände gebaut und die Fassade entsteht. Welche Dimensionen dieser Komplex hat wird erst bewusst, wenn man sieht wie viel Freifläche dort noch ist und wie klein die doch imposanten Bauten auf dem Grundstück wirken.

 

 

 

Die andere Baustelle liegt direkt vor dem Hotel Timor und erfreut sicher keinen der dort urlaubenden Gäste. Hier entsteht ebenfalls ein 5 Sterne Hotel, welches wohl auch ein Casino beherbergen wird. Der Bau befindet sich aktuell im Erdgeschoß und die 2 Tiefgaragenebenen sind fertig. Aktuell wird das Erste von insgesamt sechs Stockwerken begonnen.

 

 

 

Die leeren Grundstücke und die Dunkelheit darum, wurden doch immer wieder von Schlawinern benutzt. Auch die berüchtigten Klaunutten flüchteten immer über diese Freiflächen vor der Polizei. Spätestens im April/Mai 2016 werden diese zwei Hotelkomplexe fertig sein und dann ist Arenal wieder ein Stück sicherer und ein ganzes Stück schöner geworden.