malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Jetzt ist der Sommer so richtig da

 

 

Was ein wahnsinniges Wetter wird den Mallorca und Ballermann Urlaubern da geschenkt? Sonne satt und Temperaturen weit über der 35 Grad Marke. Wer kann liegt am Strand oder relaxed im kühlen Mittelmeer. Sogar in der Nacht zeigt das Thermometer noch bis zu 25 Grad an.

 

 

Wassersport steht deshalb auch ganz hoch im Kurs und wer kann ist auf oder im Wasser unterwegs.

 

Tauchkurse und Schnorcheln sorgen für Abkühlung und Abwechslung. Mit vielen verschiedenen Angeboten für Anfänger und Fortgeschrittene von Diving & Adventure Mallorca ist man dabei auch auf der sicheren Seite. Einfach mal der Hitze entfliehen und abtauchen!

 

 

Am Ballermann 6 an der Playa de Palma wird in den kommenden Tagen sogar die 40 Grad Marke angepeilt, denn die Hitze bleibt! Bis Mitte der nächsten Woche soll das Hoch noch auf Mallorca bleiben und Sommer pur bringen.

 

Allerdings birgt die Hitze auch einige Risiken. Aktuell herrscht Hitzewarnstufe gelb und es wird empfohlen sich aus der Mittagssonne fernzuhalten. Zwischen 12 und 16 Uhr sollte man sich nicht länger als ein halbe Stunde der direkten Sonne aussetzen. Ebenfalls empfohlen ist es besonders den Spaßtouristen neben alkoholischen Getränken auch genügend Wasser zu trinken.