malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Noche Sant Joan auf Mallorca erleben

 

 

Wer das Glück hat diese Woche am sonnigen und heißen Ballermann zu urlauben, der darf auch gleich noch ein großes Päckchen Kultur mit nach Hause nehmen. Vom 23. auf den 24. wird die Noch Sant Joan gefeiert und das sollte man erlebt haben.

 

 

In der Johannisnacht ist es Tradition auf Mallorca am Strand ein Grillfest zu veranstalten. Die gesamte Familie bzw. Freunde sitzen dann am Meer zusammen und lassen es sich gutgehen. Fackeln werden um die Gruppen herum am Strand aufgestellt und stellenweise Lagerfeuer entzündet.

 

 

In Palma wird Sant Joan mit einem großen Fest um den Parc de la Mar bzw. am davorliegenden Strand gefeiert. Für Urlauber eine einzigartige Gelegenheit die Palmesen auch mal so richtig ausrasten zu sehen. Denn das Highlight ist der Correfoc, der Feuerlauf der Teufel und da geht es immer ab wie Hulle.

 

 

 

 

 

Wer dieses Spektakel aus der Nähe erleben will, sollte vorsichtig sein und auf langärmlige Kleidung nicht verzichten. Doch ist es allemal einen Besuch in Palma wert wenn die Dimonis ab 22 Uhr den Correfoc zelebrieren.

 

 

Start der Feierlichkeiten ist am 23.6.2015 um 19 Uhr im Parc de la Mar vor der Kathedrale. Um ca. 22 Uhr wird dann der Feuerlauf (Correfoc) mit über 300 Dimonis erwartet.