malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Toter Urlauber am Ballermann auf Mallorca

 

 

Am Ballermann 1 der Playa de Palma ereignete sich heute ein tragischer Unfall. Ein 56 jähriger Urlauber verstarb dort gegen ca. 17.15 Uhr am Strand.

 

 

Vermutet wird, dass der niederländische Tourist an einem Herz-Kreislaufversagen verstarb. Laut Augenzeugen wurde der leblose Torso um ca. 17.45 von den Justizbehörden zur Obduktion abtransportiert. Offenbar waren der Konsum von Alkohol und die Hitze der Auslöser für diesen Unfall.  

 

 

 

Jedes Jahr sterben ca. 3 – 5 Urlauber an den Folgen einer Überhitzung in Verbindung mit Alkohol. Oft wird vergessen zum Alkohol auch genügend Wasser zu trinken, um einer Dehydrierung entgegenzuwirken.

 

 

 

In den meisten Fällen wird aber einfach die Hitze und die Sonne unterschätzt. Bei einem beherzten Sprung ins immer noch recht kühle Mittelmeer macht das Herz auf einmal nicht mehr mit, da der Temperaturunterschied einfach zu hoch ist. So wohl auch in diesem Fall.