malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

El Chiringuito verschönert bald die Bierstrasse

 

 

Aktuell wird um die Bierstrasse auf Mallorca ein riesen Wirbel veranstaltet. Offenbar verweigert die Stadt Palma einen Antrag zur Renovierung der in die Jahre gekommenen Bierstraße. Die Wirte wollen diese Renovierung selber tragen, ein großes Schild anbringen und den Straßenbelag erneuern. Aus dem Rathaus hört man nur, man wolle vor den Wahlen am 24.5.2015 keine Entscheidung treffen und diese abwarten.

 

 

Nichts desto trotz wird am Anfang der Biestrasse ein kleines Schmuckkästchen immer mehr sichtbar. Aus der Pizzeria Lugano und dem Biergarten Don Antonio wird nun „El Chiringuito“, was soviel wie kleine Strandbar bedeutet. Im Prinzip ist jeder der 15 Ballermänner ein „Chiringuito“, weil am Meer und mit gastronomischem Betrieb. Der an der Bierstrasse wird allerdings um Längen cooler und viel stylisher!

 

El Chiringuito verschönert bald die Bierstrasse 

 

Was ein bisschen Handwerk, Holz und eine gute Idee so alles verändern können. Sah man im Dezember noch langweiligen Beton mit weiß bemalt, steht man heute da und staunt was in kurzer Zeit dort gezaubert wurde.

 

 

Klar zu erkennen ist der frische und moderne Stil, der bereits im Chalet Siena und im Ginger großen Anklang der Gäste findet. Hier lässt man sich gerne nieder und genießt seinen Urlaub in vollen Zügen. Ab 1. Mai dann auch am Anfang der Bierstraße, die sich grade neu zu erfinden scheint. Die Richtung stimmt und alle ziehen am gleichen Strang. In Zukunft wird sich hier im Sommer mehr abspielen, was der Playa de Palma sehr gut tut.