malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Mallorca Opening im Vergleich

 

 

In knapp zwei Wochen startet die Party Saison am Ballermann auf Mallorca dann auch hochoffiziell. Mit den sogenannten „Opening Partys“ werden nicht etwa die Discos eröffnet, sonder der Mai eingeläutet und somit auch die Hochsaison!

 

Seit nun mehr 3 Jahren verteilen sich diese „Openings“ auf drei verschiedene Wochenenden. Schwachsinn pur und nur passiert weil Neid und Missgunst am Ballermann extrem stark ausgeprägt sind und man dem anderen nicht mal die Butter auf dem Brot gönnt.

 

Doch welches Opening ist 2015 das Beste?

 

Traditionell und gewachsen startet der Bierkönig mit seinem Oberguru Peter „Eigentlich bin ich ja der Bierkönig“ Wackel ins Opening-Rennen. Wie jedes Jahr kommen die Bierkönig Stammgäste zusammen, ein paar Partyreisen-Hansel machen auf wichtig und auf der Bühne wechselt sich das Grauen ab.

Schaut man sich das Line Up im Bierkönig an, sind genau in dieser Sekunde schon die Füsse eingeschlafen. Von ca. 30 Künstler sind grade mal 5 so gut das es sich lohnt mitzufeiern! Musikalischer Müll wie Jens Büchner, Sophia Vegas Wollersheim, Kim Gloss, diese Simoneit Barum und Melanie Müller ist dort in Scharen vertreten. Dem nicht genug treibt Peter Wackel, verantwortlich fürs Opening, immer wieder dieselben Gesichter über die Bühne. Einziger Lichtblick ist das Fernbleiben der Truppe vom Deutschen Musik Fernsehen die das letztjährige Opening komplett versauten.

 


Nimmt man den Megapark und deren Opening Line Up, bleibt einem mal kurz die Spucke weg! Sicher sind hier ebenfalls gesangliche Tiefflieger wie Willi Herren am Start, doch fährt der Megapark mit Jan Leyk, Angelina Heger, Jörn Schlönvoigt, Tanja Tischewitsch, Ole ohne Kohle, Mickie Krause und Jürgen Drews ganz andere Kaliber auf. Stars die sich nicht mit kopierten und schlechten Liedern präsentieren sind die Zukunft und werden sich auf Dauer durchsetzen. Abgerundet wird das Ganze mit einem Show Programm und diversen TV Teams, die am roten Teppich die Stars empfangen.

 

 

Ganz klarer Sieger im Opening Vergleich ist dieses Jahr der Megapark, da im Bierkönig die Langweile und Einfallslosigkeit dominiert!