Mia Julia und der Hit aus Graubünden

 

 

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit positionieren sich die Ballermann Künstler mit ihren neuen Songs für die kommende Partysaison auf Mallorca.

 

Leider geht es schon lange nicht mehr darum im Wettstreit um das beste Lied mit Kreativität zu glänzen. Schnödes kopieren ist viel ertragreicher, da man im Handumdrehen einen eigenen Hit hat.

 

Peter Wackel, der Saubermann am Ballermann, bedient sich bei Fussball Ultras und klaut deren Hymne. Biggi Bardot kupfert ab wo es nur geht und Melli Müller bettelt sogar ihre Fans um einen Song an.

 

 

Mia Julia, die immer von sich sagt „Ich schmücke mich nicht mit fremden Lorbeeren!“, bringt grade ein Liedchen auf den Markt was in der Schweiz bereits ein Hit war. Kurz mal die Titelzeile umgeschrieben und innerhalb von 27 Sekunden war der Mallorca Sommerhit fertig!

 

 

„Mallorca da bin ich daheim!“ heißt die neue Hitsingle von Mia Julia und hört sich so an.

 

 

 

Schon bei den ersten Klängen geht einigen Apres Ski Profis sofort ein Licht auf. „Das habe ich aber schon mal gehört!“ werden diese dann sagen und recht behalten. Denn in Graubünden, wo dieser Song im Jahr 2014 entstand wurde das Liedchen zur Hymne der Skitouristen.

 

 

Das Original hört sich so an.

 

 

 

Schwupp di Wupp so macht man einen Malle Hit. Und wenn man dann noch dickste Freundin von Ikke Hüftgold und DJ Düse ist, läuft der Song auch bestimmt 100mal am Tag im Bierkönig! Ein Wunder das unser Liebling von der BILD, Ingo Wohlfeil, diesen Song noch nicht in einem seiner hochqualitativen und extrem seriös recherchierten Artikel erwähnt hat.

 

Während sich die Playa de Palma Mühe gibt eine Qualitätssteigerung zu erreichen, scheinen die Künstler genau das Gegenteil für den richtigen Weg zu halten!