malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ist 2015 die letzte Saison von Jürgen Drews?

 

 

Ein ganz großer der Ballermann Geschichte und einer ohne den man sich Spaßhausen so gar nicht vorstellen kann, wird in ein paar Tagen 70 Jahre!! Jürgen Drews feiert am 2. April seinen 70er und kaum jemand kann es tatsächlich glauben. „Was so alt ist der schon??“ staunen die jungen Leute am Ballermann immer wieder.

 

In den letzten Monaten und Jahren äußerte sich Jürgen Drews schon über seine Zukunft, die von Jahr zu Jahr ruhiger wird. „Er wolle noch lange weitermachen und werde Joopi Heesters überholen!“ lässt der König von Mallorca verkünden. Das wollen wir auch alle hoffen, doch der Zahn der Zeit nagt auch an Jürgen Drews.

 

Bereits 2014 machte er schon weniger Auftritt in der MegArena und der Strom der Besucher ebbte zu den Jahren davor deutlich ab. Wo sonst noch knapp 3500 Leute feierten, waren 2014 nur noch 3000 am ausflippen. Sicher ein sehr hohes Niveau welches am Ballermann keiner so schnell nachmacht, aber der Rückgang ist erkennbar.

 

 

Durch den Umbau des Megapark und die dauerhafte Umstellung auf ein anderes Partykonzept, kommen immer mehr junge Stars wie Jan Leyk, Oliver Pocher, Norman Langen, Jörn Schlönvoigt, Angelina Heger, Micaela Schäfer oder Tanja Tischewitsch in den Focus. Ob diese nun singen oder DJ spielen ist egal, denn es zählt nur das die Bude voll wird!

 

2015 wird Jürgen Drews sicher am Start sein, ob so häufig wie 2014 ist fraglich und sicher auch von seiner Gesundheit abhängig. Der Job am Ballermann ist kein Zuckerschlecken und geht nur mit 100%, das weiß auch Jürgen Drews!

 

Ob 2016 der Ballermann noch der Ballermann ist, den wir heute kennen, ist unwahrscheinlich. Es wird sich so viel Grundlegendes ändern und sicher auch das Line-Up, der Stil und die Musik der Discos!