malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Hotelier der Playa de Palma verhaftet

 

Heute wurde im Rahmen der Ermittlungen im Korruptionsskandal der Polizei ein Unternehmer der Playa de Palma verhaftet. Der ältere Herr M.P. der verhaftet wurde, betreibt mit seinem Bruder gemeinsam eine Hotelkette und mehrere Discos am Ballermann.

 

Heute durchsuchten mehrere Beamte der Policia Nacional und der Guardia Civil ein Hotel, welches der Hauptsitz der Firma in der Schinkenstrasse war, und die privaten Räume der Brüder. Der dabei festgenommene Hotelier und Gastronom gehört zu den bekannten Gesichtern der Playa de Palma. Die Betriebe sind weltberühmt und hochfrequentiert.

 

Es geht um Bestechung von Polizeibeamten im Zusammenhang mit Kontrollen und anderen Mitbewerbern. Laut der Zeitung El Mundo sollen die Brüder auch Arbeitspapiere und Aufenthaltsgenehmigungen von Angestellten manipuliert haben.

 

Zurzeit wird der Gastronom M.P. der Untersuchungsrichterin vorgeführt und vernommen.

 

 

Man kann davon ausgehen, dass weitere Verhaftungen folgen werden!