malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Was wird aus dem Cafe Katzenberger?

 

Laut Insider-Berichten hängen dunkle Wolken über dem Cafe Katzenberger in Santa Ponsa. Wie berichtet wird, sollen alle ehemaligen Angestellten vom Cafe Katzenberger bereits beurlaubt worden sein. Offenbar wird diese Winterpause auch eine Sommerpause werden.

 

Die TV-Flops der Produktionsfirma 99pro und die damit verbundenen Entlassungen wirken sich nun auch auf Mallorca aus. Am Standort Leipzig wurden bereits 17 von 34 Mitarbeitern entlassen und nun folgt auch Mallorca. Inhaber des Cafe Katzenberger in Santa Ponsa ist Bernd Schumacher, Chef der Produktionsfirma 99pro.

 

Durch die Flops mit Melanie Müller und dem nachlassenden Interesse an Daniela Katzenberger hatte die Firma zwar Kosten, konnte jedoch an die Gewinne der letzten Jahre nicht anknüpfen. Daniela Katzenberger scheint mit Luca Cordalis ihr privates Glück gefunden zu haben. Bei der Katze ist nun die Familienplanung im Vordergrund, da für die Rente und den Lebensunterhalt schon gut vorgesorgt wurde.

 

99pro hingegen wurde vom Quotengaranten innerhalb weniger Monate zu einer Firma deren übriggeblieben Angestellte auf Kurzarbeit unterwegs sind.

 

Dies könnte nun auch das komplette Aus für das Cafe Katzenberger bedeuten, denn einen großen Teil des Umsatzes konnte man durch Merchandising generieren. Wenn dies auf Grund mangelnder Nachfrage an Fan-Shirts und Schminke ausbleibt, geht auch das gesamte Cafe-Konzept nicht mehr auf.

 

djmedia:21

 

Auf facebook wurde der letzte Post am 1. Oktober 2014 gesendet, was ebenfalls auf eine lange Winterpause des Cafe Katzenberger schließen lässt. Außerdem wäre Ende Februar schon der Opening Termin für 2015 sicher und die Werbung für diesen sehr wichtigen Event würde auf Hochtouren laufen.

 

 

Es wäre wirklich schade um diese wirklich sehr schöne Location in Santa Ponsa!

 

Update 9:43 Uhr:

 

Wie die Ostsee Zeitung heute morgen um 6 Uhr meldete ist das Cafe Katzenberger an einen Usedomer Hotelier verkauft worden. Der neue Besitzer Rolf Seelige-Steinhoff, ist auch erfolgreicher Hotelchef der Seetel-Gruppe. Zu dieser gehört auch das Hotel "Bahia del Sol" in Santa Ponsa, welches nur ein paar Schritte vom Cafe Katzenberger entfernt ist. Im Hotel Bahia del Sol wurde auch die Katzenberger-Suite eingerichtet.