malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Noch mehr Stockwerke wachsen in den Himmel

 

Es ist erstaunlich in welchem Tempo es an der Playa de Palma und am Ballermann auf Mallorca vorangeht. Bis vor 10 Tagen machte das Hotel HM Tropical noch den Eindruck von Winterschlaf bzw. kleineren und normalen Schönheitsarbeiten im Innenbereich.

 

Doch wer am 24. Januar, also vor 6 Tagen(!!), an der Playa de Palma entlang fuhr, der sah zwei Kräne und ein Team fleißiger Arbeiter am Hotel HM Tropical. Im Viertelstunden-Takt stellte die Truppe Stahlträger auf. Deutlich erkennbar die Profile auf halber Höhe, die ein weiteres Stockwerk tragen.

 

Noch vor Sonnenuntergang waren die vertikalen Träger auf dem Dach des beliebten Strandhotels installiert und verschweißt. In diesem Tempo ging es weiter, denn mittlerweile steht das erste Stockwerk und am zweiten wird schon gearbeitet. So können sich Urlauber der Playa de Palma auf ca. 50 neue Zimmer und Suiten auf Höhe des Ballermann 12 freuen.

 

djmedia:119
 

 

Gleiches Tempo legen die Bauarbeiter auf der Baustelle vom Hotel Acapulco Playa hin. Ebenfalls vor ca. 20 Tagen begann die Aufstockung um 40 Zimmer und heute ist auch hier bereits der Rohbau kurz vor fertig.

Gäste und Urlauber dieses beliebten Hotels in der ersten Meereslinie werden staunen, besonders im Acapulco Playa wird sich einiges verändern. Hier wurde auch schon der komplette Außenbereich rausgerissen. Dort wird eine Poollandschaft entstehen die dem gehobenen Standard gerecht wird.

 

 

djmedia:120

 

 

Bei diesem Tempo ist eine rechtzeitige Fertigstellung zum Saisonbeginn am 1.4.2015 absolut kein Thema.