malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Neues von den Ballermann Künstlern

 

Während die Hotels, Restaurants und auch einige Discos am Ballermann umgebaut und aufpoliert werden, ist bei den Künstlern kaum Abwechslung im Bühnenprogramm zu bemerken.

 

Gefeierte Partystars und hochgelobte Ballermann Künstler setzen ganz konservativ auf „Never change a winning Show“. Doch bei allem Respekt wird dies auch dem härtesten Fan irgendwann zu eintönig.  Einige haben aber keine andere Möglichkeit, da ihnen die guten Lieder für mehr Abwechslung fehlen.

 

malleBZ ist nun seit 2009 am Ballermann aktiv und vermisst genau diese Abwechslung ganz extrem. Schon 2009 stand Peter Wackel auf der Bühne im Bierkönig und sang von „Party, Palmen Weiber und ein Bier!“. Erschreckend das auch im Januar 2015 immer noch kein Ersatzlied gefunden wurde. Die schwarze Natascha ist seit 2009 ebenfalls immer im Gepäck und auch das geile Luder Joana. Dann kommt Vollgas, Besoffen, Scheiß drauf und fertig ist die Bühnenshow.

 

Seit nun mehr fast 6 Jahren liefert einer, der sich selbst zum Partynator erkoren hat, dreimal die Woche, 6 Monate am Stück dieselbe Show ab. Einzige Neuerungen sind die wechselnden Touristen und die Anordnung der Songs.

 

 

Während manch ein echter Sänger im Jahr schonmal 10 songs komponiert oder alle 2 Jahre ein komplettes Album abliefert, ist man am Ballermann mit einem neuen Song pro Jahr schon voll auf zufrieden. Wichtig ist dabei nur, dass der Song beim Mallorca Opening fertig ist. Damit ist dann die "kreative Arbeit" für das ganze Jahr getan und es kann Geld verdient werden.

 

Doch nicht nur Peter Wackel fährt diese kreativlose Linie. Auch die Shows von Mia Julia, Tobee, Melanie Müller, Schäfer Heinrich, um nur mal ein paar zu nennen, sind nicht wirklich besser. Diese Liga hat einfach keine 30 – 40 Lieder auf der Pfanne wie ein Jürgen Drews oder ein Mickie Krause. Diese Liga muss sogar Lieder von anderen Künstlern covern um das 30minütige Programm voll zu bekommen.

 

Ob mit der Renovierung der Hotels auch eine Renovierung der Bühnenshows einhergeht ist stark zu hoffen und jedem Spaßtouristen zu wünschen! Denn wer will schon in einem 5 Sterne Hotel wohnen, wenn man nur für 2 Sterne unterhalten wird?