malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

TUI Marathon wird Palma de Mallorca Marathon

 

 

Der beliebte TUI Marathon wird ab 2015 zum Palma de Mallorca Marathon und in mallorquinische Hand übergehen.

 

Seit 11 Jahre ist der beliebte Laufevent nun das Highlight im Oktober auf Mallorca. Durch den Ausstieg der TUI ergab sich für die Insel nun eine neue Vermarktungsmöglichkeit. Der bisherige Organisator „Kumulus“ bleibt Organisator und somit wird sich außer dem Namen nicht viel ändern.

 

Eine Streichung aus dem Kalender war nie Thema, auch nicht nach dem Ausstieg von Eichel Events. Vielmehr wollte man den Palma de Mallorca Marathon mit Firmen und Partner von der Insel ausrichten. Die Stiftung „Palma 365“ wird ebenfalls eine tragende Rolle einnehmen.

 

 

Am 18. Oktober 2015 wird der 12. Marathon in Palma dann unter dem NamenPalma de Mallorca Marathon“ stattfinden. So will man mit den respektablen 11000 Teilnehmern wie der Berlin Marathon oder der New York Marathon eine Marke schaffen die eine gute Werbung für Mallorca sein soll.

 

 

 

djmedia:180