malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Schneeregen am Ballermann auf Mallorca

 

 

Heute in den frühen Morgenstunden schüttelte Frau Holle auf mal kurz über dem Ballermann eines ihrer berühmten Kissen aus.

 

Um ca. 6:45 Uhr purzelte eine Mixtur aus Schneeflocken und Hagelkörnern auf die Playa de Mallorca hernieder. Die wenigsten schafften es aber tatsächlich als solche am Boden anzukommen. 15 Minuten später war das Spektakel schon wieder vorbei und verwandelte sich in Regen.

 

Den letzten Schnee am Strand konnte man im Februar 2012 bestaunen. Nach über 30 Jahren fiel an zwei Tagen der Schnee und blieb tatsächlich auch liegen! Die Einheimischen freuten sich ein Schnitzel an die Backe. Ganz Arenal war am Strand und stand mit aufgerissenen Augen wie eine Horde kleiner Kinder vorm Christbaum da, um die weiße Pracht zu bestaunen.

 

djmedia:111

 

 

Laut dem Wetterbericht wird es in den kommenden Tagen aber nicht so wirklich weiß werden. Vielmehr ist ein kleines Silvester-Hoch mit Sonne im Gepäck auf dem Weg nach Mallorca. Ab morgen wird es laut Wetterbericht sonnig und wir haben Höchstwerte bis 14 Grad!