Dauerregen auf Mallorca

 

Der erste Advent war auf Mallorca und am Ballermann ein verregneter und stürmischer Tag.

 

Sehr milder November

Trotz doch sehr milder Temperaturen im November legt sich grade ein widerlich nasskaltes Wetter über die Playa. Jeder Gang vor die Tür ist aktuell eine echte Überwindung, da Wind und Regen einfach den Spaß nehmen.

Urlauber und Touristen sitzen in den Hotels oder wandeln in Regencapes entlang der Promenade. Das Schmuddelwetter soll noch mindestens bis Freitag den 5. Dezember anhalten. Danach ist wieder Besserung in Sicht.

 

Regen ist wichtig für Mallorca

Ein gutes haben diese Regengüsse jedoch! Sowohl die Natur auf Mallorca, als auch die Stauseen und somit die Wasserversorgung der Insel freuen sich über jeden Tropfen. Nach einigen eher schmalen Jahren und wenig Niederschlag, sind Regenwochen immens wichtig für die Perle im Mittelmeer.

 

Die aktuellen Wetterberichte für den Ballermann

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok