malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Holzweg in Can Pastilla wird erneuert

Schönheitsreparaturen an der Playa de Palma

Die Playa de Palma auf Mallorca, der berüchtigte Ballermann, bekommt auch diesen Winter wieder einige Schönheitskorrekturen verpasst. Neben zahlreichen Hotels und einigen Restaurants bzw. Discos ist auch die Infrastruktur im angegrauten Urlaubsort an der Reihe.

Begonnen wird diesen Winter mit dem Holzweg in Can Pastilla der nur wenigen Spaßurlaubern bekannt sein dürfte. Bei Radlern, Skatern und Spaziergängern ist dieser Holzweg jedoch sehr bekannt und auch sehr beliebt. Kaum ein Tourist der nicht auf diesen Weg benutze wenn es vom Ballermann mit dem Radl nach Palma ging.

 

Bauarbeiten haben schon begonnen

Seit einiger Zeit ist der Zustand des Holzweges jedoch recht schlecht, was mit der Nähe zum Meer und dem aggressiven Salzwasser zusammenhängt. Der Belag beginnt immer mehr zu verrotten und produziert fiese Splitter die sowohl Fußgänger wie Radfahrer schädigen können.

 

Bilder vom Holzweg

djmedia:25

 

Ende letzter Woche wurde nun mit den Arbeiten begonnen und der Holzweg teilweise abgetragen. In den kommenden Wochen wird das Fundament gesäubert, alte Bohlen getauscht und der Holzweg instandgesetzt.

In der Sommer Saison 2015 wird der Radweg dann mit neuem Belag wieder zahllose Sport- und Spaßtouristen zu Verfügung stehen.