malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Yasemin Kocak aus DSDS feiert Ballermann Premiere

Kurz vor dem ersten Auftritt gestern, stärkte sich Yasemin inklusive Manager Mus Artar von artarmusic im Restaurant MamaMuu unweit vom Riu Palace. „Ein gutes Frühstück ist die Grundlage für einen perfekten Tag und einen ebenso geilen Auftritt am Abend“ stellte Yasemin gleich klar.

Sehr sympathisch und geerdet beantwortete Yasemin gerne unsere Fragen über DSDS, ihre Ballermann Premiere und ihre Pläne.

 

 

malleBZ: Welchen Platz konntest Du in der aktuellen Staffel denn genau belegen, da gibt es wohl Diskussionen?
Yasemin Kocak: (lacht) Ich bin Fünfte geworden! Eigentlich bin ich ja zusammen mit Christoph raus gewählt worden und wäre wohl Sechste. Er hat mir aber total Gentlemen-Like den Vortritt überlassen. Eigentlich hatte er auch keine andere Wahl, denn es gilt ja schließlich "Ladies First".

 

 

malleBZ: Was nimmst Du mit aus der DSDS Zeit?
Yasemin Kocak: Ich habe so viel gelernt. DSDS war eine Erfahrung fürs Leben. Ich habe viele Dinge über mich gelernt die mich auch persönlich voran bringen.

 

malleBZ: Wie war die Jury hinter den Kulissen?
Yasemin Kocak: Wir hatten nicht so viel Kontakt mit der Jury. Mir ist Marianne Rosenberg in sehr guter Erinnerung geblieben. Sie hat sich wie eine Mutti um uns gekümmert. Sie hat mir ganz viel Kraft gegeben und die Schulter zum anlehnen.

malleBZ: Und die Anderen?
Yasemin Kocak: Die waren auch alle OK und super nett. Kay One muss halt sein cooles Image vertreten. Mieze ist eine sehr spirituelle Frau, das merkt man auch hinter den Kulissen. Doch besonders Dieter, mein Schatz, hat mich durch seine Art und seine Aussagen weitergebracht. Auch wenn es nicht immer schön war, aber es hat  mir sehr geholfen mich zu finden.

 

malleBZ: Was meinst du damit?
Yasemin Kocak: Er hat mich in eine Richtung gepusht in die ich am Anfang nicht wollte. Sah aber mehr als ich in mir sah. Irgendwann hab ich mir gedacht „warum macht du nicht mal was Dieter sagt?“ und Peng hat es geklappt. Das war super Wichtig für mich!

 

Yasemin Kocak aus DSDS live im Riu Palace am Ballermann auf MallorcamalleBZ: Jetzt also mal am Ballermann. Warst Du schon einmal hier im Urlaub?
Yasemin Kocak: Nein, noch nie. Ich lass mich mal überraschen was so passiert.

 

 

malleBZ: Wieso an den Ballermann?
Yasemin Kocak: Ich hab einfach gerne Party um mich rum. Ich will Gas geben und Stimmung machen.

 

malleBZ: Wie lange ist die Show?
Yasemin Kocak: Ich werde ca. eine halbe Stunde im Riu Palace performen.

 

 

malleBZ: Was wirst du dort singen?
Yasmin Kocak: Es wird eine Electro House Show mit englischen Songs. Also richtig was zum Feiern und ich hoffe den Leuten gefällt es!  Ich möchte mich hier auch ganz herzlich beim Riu Palace Team für diese einmalige Chance bedanken. Danke Riu Palace!!

 

Mal sehen ob wir Yasemin nun öfters am Ballermann begrüßen dürfen. Guten Nachwuchs zu haben ist aber auch was wert, denn schon nächstes Wochenende wird Yasemin mit zwei weiteren DSDS Küken erneut einen Auftritt im Riu Palace haben.