malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Pommes mit Senf ist der Hit vom Mallorca Opening

Der Crazy Sunday beim Mallorca Opening lieferte dann doch noch einen echten Opening Hit. Robert Haag coverte den Welthit „I promise myself“ und schuf das eindringliche Liedchen „Pommes mit Senf“.

 

Von den großen Stars im Bierkönig konnte nur Ikke Hüftgold einen ähnlich guten neuen Song vorweisen, den Rest der Sängergarde ließ Robert Haag weit hinter sich zurück.

 

Der sympathische Öschi ist kein Unbekannter, denn er hat bereits an „Erika komm mit mir nach Amerika“ für den Häuptling der Wackeldackel mitgeschrieben. Für "Pommes mit Senf" gab es sogar ein offizielles OK der Plattenfirma von Nick Kamen, welcher das Lied in den 80ern im Original sang.

 

 

 

 

Robert Haag stand gerne für ein paar Fragen zur Verfügung.

 

malleBZ: Seit wann singst Du?
Robert Haag: Ewig, ich bin schon als Jugendlicher aufgetreten, hab dann immer in den verschiedensten Bands gesungen und Gitarre gespielt, irgendwann fing ich an Lieder nur noch für andere zu schreiben, aber jetzt mit den Pommes gehe wieder selbst auf die Bühne.

 

malleBZ: Wie bist Du auf den Song gekommen?
Robert Haag: Durch meine Freundin. Sie erzählte mir, dass sie bereits vor Jahren, immer wenn der Song lief, statt "I Promised Myself" - "Pommes mit Senf" dazu sang. Das fand ich lustig und irgendwann fing ich dann an den Text zu schreiben....

 


malleBZ: Wie kamst Du zum Ballermann?
Robert Haag: Die Produktion zu den Pommes ist erst kurz vorm Opening fertig geworden. Ich hab ein paar Leute angeschrieben, weil ich unbedingt damit so schnell wie möglich auf die Bühne wollte - Schlussendlich war es der DJ Mambo vom Bierkönig, der gesagt hat, setz dich in den Flieger, komm hierher und sing! (Nochmals ein Danke dafür an ihn!)


malleBZ: Wie hat Dir das Opening in Bierkönig und Oberbayern gefallen?
Robert Haag: Hammer, ich war begeistert, was da abging. I hab es natürlich total genossen, wie die Leute auf die Pommes reagiert haben, die sind freundlich auf mich zugekommen und haben mir zu dem Song gratuliert, ja und sie haben ihn gleich mitgesungen.

 

 

Die Ente wünscht viel Erfolg mit diesem super Knaller!