malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

2014 gibt es kein Geld zur Modernisierung des Ballermann

 

Das einstige 5 Milliarden Euro "Vorzeige-Projekt" mit dem man einmal mehr die Spitze des Tourismus Olymp erklimmen wollte, schrumpft zusammen wie ein Eiswürfel mittags um 3 am Ballermann 6.

 

Da schauen die balearischen Minister aber grade ganz doof aus der Wäsche. Die Zentralregierung in Madrid fährt auf Grund der anhaltenden Wirtschaftskrise in Spanien die staatlichen Investitionen landesweit um 7,2 % zurück. Für 2014 bekommen die Balearen Inseln, Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera ca. 5% weniger und müssen mit nur 74 Mio. Direktinvestitionen auskommen.

 

Von einem neuen St. Tropez, Dubai bzw. Miami Beach muss unser Super-Alvaro nun doch noch ein paar Jährchen länger träumen als ihm lieb ist. Die Pläne des Stadtrats sehen weiße und beige Balnearios vor, Beach Club Feeling wohin man schaut, exklusive Bars und schicke Restaurants. Der Gutste möchte hier am liebsten alles auf Links krempeln und die Spaßtouristen ein für alle Mal vom Ballermann verbannen. Eine der verrücktesten Ideen von Alvaro Gijon sieht vor im Sommer 2014 keine gelben, grünen, pinken Luftmatratzen, Shirt, Handtücher, Strandtaschen etc. in den Supermärkten und Läden mehr verkaufen zu dürfen. An der gesamten Playa de Palma soll dann auch ein Verkaufsverbot für Wasserspritzpistolen gelten! Träum schön weiter.

 

Nun schiebt die spanische Regierung den imperialen Wünschen der kleinen Region einen Riegel vor und wird auch den überdimensionierten und seit Jahren im Bau befindlichen Kongresspalast nicht weiter finanzieren! Man kann nun leider davon ausgehen, dass sich in Palma die kühlen Rechner zusammenfinden und ausknobeln mit welcher neuen Steuer sie die fehlenden 4 Mio. reinholen werden.

 

Einen Umbau der Playa zum Luxus-Urlaubsort wird es auch 2014 nicht geben und wenn die Kollegen so weiter machen wirds bis 2024 auch nichts werden. Ein Hoch auf den Spaßtourismus der nun auch die nächsten 10 Jahre gesichert scheint!