malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Rosenmontag mit Umzug am Ballermann

 

Die Truppe vom Ballermann 6 1/2 organisiert jedes Jahr einen Rosenmontagsumzug in der Schinkenstrasse. Kölle Alaaf!!

 

Herrlich wie die Kölschen Karnevals Junkies ihren lebenswichtigen Brauch auch auf Mallorca am Ballermann ausleben. Schon zum "zigsten Mal" findet der kultigste und sicher auch sonnigste Rosenmontagsumzug um den Bierkönig herum statt. Mit Pferdekutschen, Kappen und traditioneller Kluft lassen sich die Jecken durch die grölende Menge fahren. Sehr viele, der sicher 500 Umzugsbesucher, kommen stilsicher in Kostümen oder Karnevalstracht um nach "Kamelle" zu bitten! Diese werden dann auch mit beiden Händen von den Wägen geworfen.

Im Bamboleo, Schinkenbude, Scharfen Eck und Bierkönig stehen die Leute auf der Straße und jubeln der Karnevalsgesellschaft in kölscher Mundart zu. Es ist fast schon so, als wäre man für eine kurze Zeit in der Domstadt am Rhein.

 

Das Wetter spielte heute den 12. Mann und gab einfach alles. Blauer Himmel, kleine Brise vom Meer und leckere 27 Grad sind natürlich perfekte Spaßfaktoren für eine zünftige Faschingsfeier. Zurzeit wird sicher immer noch geschunkelt, gesungen und gebützt das die Schwarte kracht!

 

Viel Spaß mit dem kurzen Video und den Bildern