malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Hotels am Ballermann sind besser als ihr Ruf

 

In der Umfrage wurde leider auch immer wieder deutlich, dass beim Essen nicht immer alles glattläuft. Aber zum Glück gibt es am Ballermann viele gute Restaurants die diesen Mangel wieder ausgleichen.

 

Die meisten positiven Stimmen gab es für die Hotels Neptuno, Playa Golf, Taurus Park, Pabisa Bali und Apartamentos Jade, wo vom Essen bis zum Zimmer einfach alles stimmte. Kurz darauf folgen die Hotels der Pabisa Gruppe, das Obelisco, die RIU Hotels San Francisco und Festival. Nicht zu vergessen sind die Häuser der Barcelo Gruppe, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Nach wie vor ist auch das Hotel AYA eines der am besten geführten Häuser am Ballermann und bekommt sehr gute Bewertungen.

Auch für das Hostal Playa de Palma am Ballermann 3 gab es sehr positive Stimmen und einiges an Lob.

 

Hardcore Partypeoples sind nach wie vor am besten im Hotel Niagara aufgehoben. Von hier aus sind allerhöchstens 30 Schritte nötig und schon steht man mitten im Bierkönig. Auch im Hotel Honderos steigen Ballermann Touris gerne ab, doch alleine die Nähe zur Party wird hier positiv bewertet.

 

Leider kamen die Hotels von Ballermann 1 nach "Alt-Arenal" raus doch eher schlecht weg, was aber bei der Bausubstanz und der Lage nicht wirklich wundert. Knapp ein Drittel der Hotels am Ballermann liegen hinter dem Ballermann 1 und der Weg zur Party ist in manchen Fällen einer Bergwanderung ähnlich. Erfahren Ballermann Urlauber buchen so weit ab vom Schuss schon gar nicht mehr, es sei denn sie sind zum Radln auf der Insel. In der Übersicht auf malleBZ haben wir die Hotels nach Ballermännern sortiert und die Wege zu den wichtigen Locations angegeben. Kann also nicht schaden vor der nächsten Hotelbuchung hier vorbeizuschauen.

 

Letzten Winter war außerdem die erste Welle von Umbau und Renovierung zahlreicher Hotels am Ballermann. So wurde aus vielen 3 Sterne Häusern ein runderneuertes 4 Sterne Hotel So wurde aus vielen 3 Sterne Häusern ein runderneurtes 4 Sterne Hotel. Die Gäste der Saison 2013 waren somit in einigen Bettenburgen die Ersten und bekamen komplett neue Zimmer. Dieser Trend setzt sich auch im kommenden Winter fort. Ein großes Projekt ist die Aufstockung des Hotel Riu San Francisco, welche ein neues Stockwerk dazu bekommen wird.