malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Heftige Gewitter und starker Regen beenden Hitzewelle

 

Wer gestern Nacht zwischen 24 und 2 Uhr am Ballermann unterwegs war traute sicher seinen Ohren nicht. Ein einziger Donnerlärm der nicht aufzuhören schien. Ebbte eine Seite ab, krachte es sofort aus einer anderen Richtung. Blitze ohne Ende! Der Himmel leuchtete und flashte auf das man dachte irgendwo feiern ein paar Technos Freaks eine Open Air Mayday. Dieses imposante Naturschauspiel ging über eine dreiviertel Stunde und endete dann gegen 1:30 Uhr in plätscherndem Starkregen. Früher am Abend kamen stellenweise schon ein paar Tropfen gen Erde geflogen, doch des Nachts gings dann richtig los.

 

Heute und Morgen sollen die Regenfälle laut Wetterdienst noch anhalten und einiges an Wasser auf die Insel herablassen.

 

Ab Mittwoch ist dann aber wieder Strandwetter mit 30 Grad vorhergesagt.