malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Dragan rettet sechs Hundewelpen das Leben

Die Situation von Hunden in Spanien ist erschreckend. Es gibt so viele verwahrloste Strassenhunde und auch Köter, um die sich kein Mensch kümmert. Ob von Spaniern ausgesetzt, oder von Auswanderern die wieder die Insel verlassen müssen, es ist ein grausiges Bild diese armen Kläffer leiden zu sehen. Einige der Tiere werden hier auch ein Leben lang an der Kette gehalten, sehen nie mehr als ihren 3 Meter Radius und verkümmern. Tierschutz auf Mallorca wird nicht wirklich großgeschrieben und viel Insulaner sehen Hunde nicht als "Familienmitglied" sondern als Werkzeug und so gehen sie auch damit um.

Schön das nun ein Promi auf die Umstände in den sogenannten Tierheimen aufmerksam machen und auch handeln. Dragan filmte versteckt die dramatischen Verhältnisse und vermittelte einen Welpen dem der sichere Tod drohte. Über so viel Engagement und Einsatz kann man sich nur freuen und wünscht sich einige mehr die mal anpacken.

 

Mit ihrem Hit "Banane" sorgen "Die Autohändler" aktuell mal wieder für sehr viel Spaß und gute Laune. Leider zeigen die Bilder aus dem Megapark aber auch wie wenig bei den Auftritten los ist, und der Zenit langsam überschritten wurde. Wenn sich Dragan aber von nun an genauso intensiv um die Rettung von Strassenhunden kümmert, wie einst um seine Karriere, können sich die Hunde auf Mallorca tierisch freuen!