malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Abriss der Kult-Bank am Ballermann 6

 

Aktuell erinnern nur mehr die Spuren auf dem Straßenbelag an die Bank, die seit mehr als 20 Jahren dort stand. Generationen von Spaßtouristen feierten, ruhten und schliefen auf dieser Bank. Sicher kotzte sich auch die ein oder andere Hundertschaft dort mächtig aus, um Platz für die nächsten Drinks zu schaffen.

 

Um Punkt 11 Uhr rückte der Bautrupp an, sperrten um die Bank flux ab und begannen die Arbeit. Die technische Beauftragte sagte: "Dies geschieht auf Initiative der Hoteliersvereinigung und soll den Platz verschönern! Wir sind bis am Nachmittag fertig mit der Maßnahme, um so wenig wie möglich eine Belästigung für Touristen zu sein!". Tatsächlich wurde im Eiltempo gearbeitet und alles pünktlich beendet.

 

Die Abrissmaßnahme ist Teil der Umbau- und Umstrukturierungspläne der Playa de Palma und soll den Saufgelagen auf der Straße entgegenwirken. Den Helmuts wird durch diese Bank ein "HotSpot" genommen und die Durchfahrt für die Polizei dramatisch verbessert.