malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Ballermann Hits 2013 auf Nachmittag verschoben


Früher waren die Ballermann Hits einmal eine Institution für alle Spaßtouristen die ihren Urlaub in Bad Ballermann verbringen. Alle Partyhelden der großen Ballermann Discos wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Peter Wackel, Loona, Tim Toupet, Anna Maria Zimmermann, Antonia etc. sangen ihren aktuellen Ballermann Hit. Aufgepeppt wurde das Ganze mit ein paar internationalen Acts und fertig waren die Ballermann Hits. Produziert wurde damals sowohl im Megapark, in Santa Ponsa und auch am Strand der Playa de Palma.
Seit ein paar Jahren kamen die Macher leider auf Abwege und wollten sowohl den Goldstrand, die Türkei oder auch Kroatien zum Ballermann machen. Dies ging monumental in die Hose und die Quoten brachen ein. Anstatt dann aber das Steuer rumzureißen, produzierte man fleißig in "aller Welt" weiter. Endlich besann man sich im Jahr 2011 wieder und ging "Back to the Roots" an den echten und einzigen Ballermann auf Malle.

Bei den Ballermann Hits 2011 wurde für die Bierkönig Fraktion eine geile Strandbühne gebaut, wo tagsüber tolle Bilder in den Kasten kamen. Die Partypeople am Strand hatten mächtig Spaß. Die Megapark-Riu Fraktion trat auf einer großen Bühne im Megapark auf und hatte ebensoviel Spaß und Party! Alles in allem waren die Ballermann Hits 2011 endlich mal wieder ein gelungener Event und großes Kino. Einschaltquote 7,6 %

 

 

Warum auch immer, dachte man bei studioD4 und im Megapark, die geile Strandbühne und die super Stimmung am Ballermann NULL die brauchen wir nicht. Auch die Bierkönig Fraktion ist für uns komplett uninteressant! Denn anders ist die Entscheidung aus 2012, auf den mickrigen Strand vor dem Megapark eine noch mickrigere Bühne zu bauen, nicht zu verstehen. Die Technik hakte, fiel aus und Stimmung wollte einfach nicht aufkommen. Die Quote war dementsprechend schlecht (2,6 %) und gleichzeitig das Todesurteil für die traditionellen "Ballermann Hits".

 

2013 haben wir nun den Salat! Ein neues Musikformat aus X-Diaries und Ballermann Hits, welches den extrem packenden Namen "BASH - Die Party deines Lebens" trägt, nur leider total an der Sache vorbeiholgert. Auf der "Bühne am Ballermann" waren so Größen wie Wax, Lax, Spax und Käckx oder so, die bei keinem der Ballermann Zielgruppe bekannt sind. Die Quittung für diesen in HD gebannten Schwachsinn aus dem Hause StudioD4 und Megapark, kam prompt von RTL2. Anstatt nun im Abendprogramm die fetten Werbeblöcke einzusacken, geht es für die Ballermann Hits 2013 nun ab ins Kinder- und Arbeitslosenprogramm zwischen 14 und 17 Uhr!

 

 

ACHTUNG!! In einigen Programmzeitschriften ist nich der alte Sendetermin gedruckt. Der neue Sendetermin für die Ballermann Hits 2013 bzw. "Bash - Die Party deines Lebens" ist Montag der 8. Juli um 15.10 Uhr!