malleBZ Logo

facebook Logo  Google+ Logo  Twitter Logo  Youtube Logo 

Auf Hotelbewertungen verlassen ??

So gibt es mittlerweile "Marketing Agenturen" deren Angebot darin besteht, die Hotelbewertungen für den Auftraggeber bewusst zu manipulieren und den "Konkurrenzbetrieb" abzuwerten. Da die "Agenten" sehr gewitzt vorgehen und auf extrem schlechte Bewertungen oder "Schimpfwörter" verzichten, können die Websitebetreiber die vermeintlichen Fake Bewertungen nicht filtern und es entstehen falsche Bewertungen. Auf seine betrügerischen Absichten angesprochen meinte der "Bewertungs Agent" dreist: "Was ich mache ist Marketing. Mein Auftraggeber bezahlt eine Dienstleistung, so einfach ist das. Eine illegale Handlung kann ich darin nicht erkennen auch keinen Betrug, das macht doch jeder so." Auf welchen Portalen diese Manipulationen stattfinden bzw. stattfanden wurde nicht erwähnt.

Also aufgepasst und mehrere Portale abfragen und die Kritiken querchecken, dann sollte einem schicken Urlaub nix mehr im Wege stehen.