A380 landet auf Mallorca

Mann ist der riesig !!
Der Airbus A380 hat heute seine zwei ersten Starts und Landungen erfolgreich auf dem Flughafen von Mallorca absolviert. Um 11.26 Uhr berührte das massive Fahrwerk des Lufthansa Airbus zum ersten Mal den Boden der Sonneninsel, diese empfing das riesen Flugzeug mit dem schönsten Wetter und einfach traumhaften Flugbedingungen. Hunderte, wenn nicht tausende, Insulaner und extra angereiste "Spotter" wollten sich die Mallorca Premiere nicht entgehen lassen und so war rund um den Flughafen, in Son Oms und auf den Straßen schon fast Ausnahmezustand. Als er dann kam hörte man noch nicht mal was, da ist jeder andere noch so kleine Lear Jet wesentlich lauter. Majestätisch schwebte der A380 ein, im Hintergrund das Tramuntana Gebirge, im Vordergrund eine Pferdeweide mit einer Schar Reiher, dazwischen dieser weiße "Stumpen". Leider landete der A380 nicht wie alle anderen auch auf der heutigen Landebahn, er landete auf der längeren aber auch weiterentfernten Startbahn, die je nach Windverhältnis genutzt werden. Aber auch aus der "Ferne" war der "Airboss" ein absolut imposantes Erlebnis !!

 

  • Erstellt am .