Strafzettel Wettbewerb der Ballermann Polizei

Höchsten Respekt an die Mallorca Zeitung, die heute Mittag einen Artikel zu Thema veröffentlichte.

 

Zitat aus dem Artikel „Aus Kreisen der Polizeigewerkschaft wurde laut, dass auf die Beamten zunehmend Druck ausgeübt werde, an der Playa de Palma härter durchzugreifen und mehr Bußgelder zu verhängen.“

 

Weiter heißt es dort „Die Erklärung hierfür liegt für die Gewerkschafter auf der Hand: Die PP-geführte Stadtregierung von Palma steht ebenfalls unter Druck und versucht damit, die Wirksamkeit der Verordnung zu beweisen.“

 

Im Frühjahr 2015 sind wieder Kommunalwahlen und dort muss bewiesen werden, dass die Maßnahmen Sinn machen und allen helfen. Aktuell sieht es danach aus, als würden diese Regeln knallhart und ohne jegliche Skrupel durchgezogen. Der steigende Druck von Seiten der Regierung bzw. der Polizeichefs, erklärt auch die zunehmende Gewaltbereitschaft der Polizeibeamten.

 

Da Touristen Strafzettel mit € 200,- mehr Ansehen in Polizeikreisen bringen, wie Hütchenspieler Multas für € 50,- liegt im Angesicht des Wettbewerbs auf der Hand.


Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und allen raten dieses Jahr keinesfalls mehr an die Playa zu reisen. Opfer eines polizeiinternen Wettbewerbs zu werden, ist nicht wirklich prickelnd.

 

 

Zum Artikel der Mallorca Zeitung